webdesign-grafikdesign-logo

Roland Poppensieker

Architekt

Bei dem Relaunch der Webseite des Berliner Architekten Roland Poppensieker, lagen das Hauptaugenmerk auf einer modernen und technisch-zeitgemäßen Umsetzung . Die ursprüngliche Webseite bestand aus Flash-Bausteinen, deren Bilder und Schriften nur in geringe Größe dargestellt werden konnten. Ausserdem fehlte eine Responsivität vollkommen. Da die Webseite von dem Architekturbüro Poppensieker aktualisiert werden sollte wurde eine Webseite als Content-Management-System in WordPress erstellt. Da viele Bilder in den unterschiedlichsten Größen existierten, war die Darstellung der Projekte als Portfolio-Raster mit nachfolgender Gliederung in einer Galerie die beste Lösung um alle Bilder gleichwertig darzustellen und die Betrachtung in einen ruhigen Fluss zu halten.

Der Architekt Roland Poppensieker arbeitet an internationalen Projekten mit der Spezialisierung auf Gedenkorte, Kunstprojekte, Museumsbauten, öffentliche Gebäude und Städteplanung.

Aufgabe

Entwurf • Gestaltung • Webdesign • WordPress CMS

rolandpoppensieker.de

Teilen