Walter Jurmann

Composer

Da die alte Webseite nicht mehr existierte entschloß sich der Walter Jurmann Verein Berlin eine neue Version zu beauftragen. Schwerpunkte lag auf dem Œu­v­re des Künstlers. Über 300 Titel wurden auf einer Seite in drei Spalten gelistet. Eine weitere Seite zeigt die Cover der grafischen und bildlichen Illustrationen der Kompositionen über die Jahre. Neben einer zweisprachigen Vita- und Homeseite wurde eine Gildergalerie gewüscht.

Walter Jurmann in Wien geboren und startete dort seine Karriere. Weitere Stationen waren Berlin, Paris und Hollywood. Seine brühmteste Melodie war der Schlager aus den 30er Jahren ‘Veronika, der Lenz ist da’, der durch die Comedian Harmonists Weltruhm erlangte.

Aufgabe

Entwurf • Gestaltung • Webdesign • WordPress CMS

Komponist Walter Jurmann – Webseite Lebenswerk

www.walter-jurmann.com

Weitere Projekte aus dem Bereich Bühne finden Sie bei: Isabella Gregor, Aron Stiehl

Teilen