webdesign-grafikdesign-logo

Arwed Messmer

Fotograf

Für den Fotografen Arwed Messmer erstellte ich eine neue Webseite als Content-Management-System mit WordPress. Der Schwerpunkt lag hauptsächlich im Redesign der Seite sowie in der großzügigeren Präsentation seiner Fotobücher. Aus diesem Grund wählte ich ein Template, dass sich in horizontaler Form, also waagerecht scrollen lässt. Dadurch entsteht eine Betrachtungsweise wie beim Blättern eines Buches.

Seit 2003 produziert Arwed Messmer Bücher, die neue Bild-Welten entstehen lassen. Einerseits schöpft er sein Fotomaterial aus den Archiven der Vergangenheit, anderseits schafft er durch die geschickte Kombination der Zeitdokumente neue Betrachtungsspielräume.

Aufgabe

Entwurf/Redesign • Gestaltung • Webdesign • WordPress CMS • Programmierung • Betreuung

arwedmessmer.de

Teilen